www.schweden-im-tv.de

Freitag 21. Sept. 2018 von 05:10 Uhr bis 06:00 Uhr | Sender: RTL Living

Jamie unterwegs... Geniale Rezepte gegen Fernweh | ... in Stockholm

Deutsche Erstausstrahlung: 21.04.2011 (RTL Living)

Auf seinem Kurztrip in Schweden kann Jamie Oliver eine überraschend andersartige Küche entdecken. In Stockholm kostet er Rentierherzen, einen fermentierten Hering, dessen Geruch fast unerträglich ist und sammelt wilde Pilze und Blaubeeren.
Dann kocht er seine Versionen der regionalen Gerichte des Landes, so bereitet er einen köstlichen Zander zu, gibt dem altbekannten Gravad Lachs den typischen Jamie-Oliver-Touch und zaubert einen köstlichen Salat aus Roter Beete.

In der Serie wird Starkoch Jamie Oliver zum Feinschmecker-Touristen. Gerade war er noch in Großbritannien und schon sitzt er wieder im Flieger und präsentiert in jeder Folge eine neue leckere Küche einer fremden Stadt oder Region. Wo sich jeder Museen oder Strände anschauen würde, hat Jamie Oliver nur Augen für die kulinarische Seite.

Linktipps: www.besucherguide-schweden.de | www.webcams-schweden.de | www.das-grosse-schwedenforum.de