www.schweden-im-tv.de

Mittwoch 17. Juli 2019 von 00:10 Uhr bis 01:10 Uhr | Sender: ZDF neo

Hanna Svensson - Blutsbande (Folge 5)

Schweden, 2018, Originaltitel: Innan vi dör

Bei einem erneuten Treffen zwischen dem Anführer der Mimica-Clans, Davor, und den beiden Bossen der Motorrad-Gang "Mobsters" kommt es zu einem tödlichen Streit. Davor Mimica bietet den "Mobsters" erneut Schutz vor der rivalisierenden Bikergang "Delincuentos" und verlangt dafür eine Beteiligung an deren Drogengeschäften. Ulrik, einer der beiden "Mobsters"-Bosse, weigert sich und wird von seinem Kumpan Petter erschossen. Davor will sich um die Beseitigung der Leiche kümmern und nutzt diesen Umstand, um die "Mobsters" weiterhin gegen die "Delincuentos" aufzubringen. Stefan will sich an Christian für dessen Affäre mit seiner Verlobten Blanka rächen und erzählt Davor von einer Drogenrazzia bei Christian, die er mit ansehen konnte. Nun muss Christian dem Chef Rede und Antwort stehen. Sein Einsatz als Informant der Polizei steht damit auf dem Spiel. Schuld an der Durchsuchung bei Christian ist ausgerechnet seine eigene Mutter Hanna Svensson. Die Ermittlerin vermutet, dass ihr Sohn wieder dealt, und schickt deswegen die Kollegen zu einer Razzia vorbei - noch immer nicht wissend, dass Christian ihr Informant "Inez" bei den Mimicas ist. Daraufhin erklärt ihr Christian, der ebenfalls nicht ahnt, dass seine eigene Mutter sein Kontakt bei der Polizei ist, sie sei für ihn gestorben. Da bei Christian keine Drogen gefunden wurden und er glaubhaft versichert, dass die Razzia nichts mit seiner Arbeit bei den Mimicas zu tun hat, entschließt sich Davor, Christian zu halten. Doch die Ruhe währt nicht lang: Nachdem Christian und Stefan zwei Angehörigen der "Mobsters" gestrecktes Koks angedreht haben, wollen die beiden Biker Wiedergutmachung. Im Zuge einer Prügelei erschießt Stefan dabei einen der Rocker aus Versehen.

Marie Richardson – Hanna
Adam Pålsson – Christian ("Chippen")
Magnus Krepper – Björn
Sofia Ledarp – Tina
Alexej Manvelov – Davor
Peshang Rad – Stefan
Johan Hedenberg – Sven
Ulf Stenberg – Adam
Sandra Redlaff – Blanka
Malgorzata Pieczynska - Dubravka
Christian Hillborg – Petter
Sara Jangfeldt – Fausta
Richard Forsgren – Magnus
Sofia Rönnegård – Rakel
Cedomir Djordjevic – Bojan
Christian Hillborg - Petter
Felix Engström – Ulrik
Jan Mybrand – Richard Ohlsson
Andreas Rothlin Svensson – Roger
Julia Marko-Nord – Tarja
Ann-Charlotte Franzén – Solgerd
Sannamari Patjas – Vicy
Irene Paquibot – Sunee
Pilantanee Junkong – Raylai
Dejan Čukić – Rade
Ivica Zubak – Majmun
Sabina Heitmann – Verkäuferin
Ed Sundquist – Junge
Andreas Björklund – TV-Reporter
Nina Gunke – Barbro
Suzanne Ernrup – Kriminaltechniker
Max Lapitskii – Zvonomir
Kola Krauze - Suvorov

Regie: Kristian Petri
Drehbuch: Niklas Rockström
Kamera: Stefan Kullänger
Musik: Niclas Frisk



Linktipps: www.besucherguide-schweden.de | www.webcams-schweden.de | www.das-grosse-schwedenforum.de