www.schweden-im-tv.de

Donnerstag 07. Okt. 2021 von 10:15 Uhr bis 10:30 Uhr | Sender: KiKa (Kinderkanal)

Pettersson und Findus (13) | Mondmänner und Katzonauten

Schweden/Deutschland 1999 / 2006
Folge 13, Deutsche Erstausstrahlung: 4.9.2000 (KiKa)

Was Hunde können, können Katzen schon lange! Als Findus im Radio hört, dass das erste Lebewesen im Weltall ein Hund war, kann er kaum glauben, dass die Menschen ein so dummes Tier in den Weltraum schicken. Was sollen die Außerirdischen bloß von den Erdlingen denken? Sein sehnlichster Wunsch, selbst in den Weltraum zu fliegen, geht schließlich in Erfüllung. Mit Petterssons Hilfe wird die Rakete mit dem Katzonauten an Bord gestartet. Im Nu landet Findus auf dem Mond, wo er als würdiger Vertreter irdischen Lebens den Mann im Mond begrüßen kann.

Regie: Albert Hanan Kaminski
Drehbuch: Sven Nordqvist, Torbjörn Jansson
Musik: Jochen Schmidt-Hambrock



Linktipps: www.besucherguide-schweden.de | www.webcams-schweden.de | www.das-grosse-schwedenforum.de