www.schweden-im-tv.de

Dienstag 24. Juli 2018 von 22:10 Uhr bis 23:00 Uhr | Sender: Tagesschau24

MARKTCHECK checkt... IKEA

Deutsche Erstausstrahlung: 24.7.2018 (SWR)

Kaum einer kommt an dem schwedischen Möbelgiganten vorbei. Fast 100 Millionen Kunden besuchen jedes Jahr einen Ikea-Markt in Deutschland. Jahresumsatz: 5 Milliarden Euro. Doch ist Ikea wirklich so günstig, wie man glaubt? Und was kriegt man für sein Geld? "Marktcheck" vergleicht und nimmt mit einem Schreiner den Topseller, den Schrank Pax, genau unter die Lupe. Wie einfach ist er aufzubauen? Und wie gut übersteht er Umzüge? Der Film kommt zu verblüffenden Ergebnissen. Außerdem: Mit welchen raffinierten Tricks werden Kunden verführt? Wie schaffen es die Schweden, in Deutschland fast keine Steuern zu zahlen?



Linktipps: www.besucherguide-schweden.de | www.webcams-schweden.de | www.das-grosse-schwedenforum.de