www.schweden-im-tv.de

Montag 22. Juli 2019 von 09:45 Uhr bis 09:55 Uhr | Sender: KiKa (Kinderkanal)

Nils Holgersson (28) | Das Zauberlicht

Deutschland / Russische Föderation, 2015 / 2017
Folge 28, Deutsche Erstausstrahlung: 14.10.2017 (KiKa)

Geduld ist nicht gerade Nils Stärke. Wenn etwas nicht gleich so klappt, wie er es sich wünscht, verliert er schnell die Lust am Weitermachen. So auch beim Spielen mit den Gänsen. Anders ist das bei der Elfe Luxi, die Nils und Martin treffen. Sie kann mit ihrem magischen Stab wunderbare Lichtbälle zaubern. Und wenn es ihr einmal nicht gelingt, dann übt und probiert sie so lange bis es klappt. Nils ist schwer beeindruckt von Luxis Ausdauer und Können. Ebenso wie der Dunkle Elf. Der will sich Luxis Lichtstab schnappen. Umso schlimmer, dass Luxi ihren Stab im Wald verliert. Ob Nils und Martin ihn finden bevor der Dunkle Elf es tut?

Regie: Xavier De Broucker, Pierre-Alain Chartier
Drehbuch: Michèle Bédoucha, Stéphanie Tallon, Augustin Mas

Neue Version von Nils Holgersson.
Nach dem Roman "Die Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen" von Selma Lagerlöf.

Linktipps: www.besucherguide-schweden.de | www.webcams-schweden.de | www.das-grosse-schwedenforum.de