www.schweden-im-tv.de

Mittwoch 20. März 2019 von 19:00 Uhr bis 19:10 Uhr | Sender: KiKa (Kinderkanal)

Nils Holgersson (49) | Der Blitzhandschuh

Deutschland / Russische Föderation, 2015 / 2017
Folge 49, Deutsche Erstausstrahlung: 24.10.2017 (KiKa)

Der dunkle Elf reißt sich einen magischen Blitzhandschuh unter den Nagel. Natürlich hat er dabei wie immer nichts Gutes im Sinn. Doch während er darüber nachdenkt, zu welchem Übel er den Handschuh nutzen könnte, passiert es: Ein magischer Blitz löst sich aus dem Handschuh und verdoppelt den Dunklen Elfen. Nils und Lina stehen nun also vor zwei Widersachern, denen sie den Blitzhandschuh abluchsen müssen. Am besten sie vereinen die beiden Persönlichkeiten des Dunklen Elfen wieder. Doch dazu brauchen sie den magischen Handschuh. Da hat Nils eine Idee. Vielleicht kann er die beiden Dunklen Elfen so gegeneinander aufbringen, dass es ihm und Lina gelingt an den Handschuh zu kommen.

Regie: Xavier De Broucker, Pierre-Alain Chartier
Drehbuch: Baptiste Heidrich, Hervé Benedetti, Nicolas Robin

Neue Version von Nils Holgersson.
Nach dem Roman "Die Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen" von Selma Lagerlöf.

Linktipps: www.besucherguide-schweden.de | www.webcams-schweden.de | www.das-grosse-schwedenforum.de