www.schweden-im-tv.de

TV-Tipps für Schwedenfans

 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 
< Termin 3478/3626 >

Der Kommissar und das Meer (29) | Woher wir kommen, wohin wir gehen **NEU**

Samstag 18. Dez. 2021 von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr auf ZDF

druckenTermin drucken | Erinnerung anfordernErinnerung anfordern | Info senden (tell-a-friend)Information versenden

Titel Der Kommissar und das Meer (29) | Woher wir kommen, wohin wir gehen **NEU**
Termin Samstag 18. Dez. 2021 von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr
Genre Krimiserie
Sender ZDF
Beschreibung
Schweden / Deutschland, 2021
Folge 29, Deutsche Erstausstrahlung: 18.12.2021 (ZDF)

Als auf Gotland eine verweste Frauenleiche gefunden wird, stellt sich schnell heraus, dass es sich um Line Anders handelt, Ex-Frau von Kriminalhauptkommissar Robert Anders. Da immer mehr Beweise auftauchen, die auf Robert als Täter hinweisen, richtet sich der Verdacht der neuen Kriminalhauptkommissarin Anna-Maja Haglund schnell gegen ihn.

Robert lässt sich nicht so leicht abservieren und beginnt, im Alleingang zu ermitteln. Robert Anders ist von der neuen Verstärkung in seinem Team nicht besonders begeistert. Es scheint, als würde mit Anna-Maja Haglund langsam, aber sicher ein jüngerer Ersatz für ihn im Kommissariat eingeführt. Als sich Haglunds Verdacht gegen ihn richtet, er habe seine Ex-Frau umgebracht, steht Roberts Leben auf dem Kopf.

Line Anders verbrachte viele Jahre nach ihrer Trennung von Robert in Afrika, um dort in einem Krankenhaus als Hebamme zu arbeiten. Als sie vor einigen Monaten zurück nach Gotland kam, wollte sie sich vermutlich mit Ihrem Ex-Mann treffen. Zu diesem Treffen kam es jedoch nie. Robert hält immer mehr Informationen über die Ermittlungen vor Haglund zurück, um nicht vom Fall abgezogen zu werden. Damit macht er sich verdächtig, auch für seine langjährigen Kollegen Thomas Wittberg und Gerichtsmedizinerin Ewa Svensson. Als die Ermittler dann noch Roberts Namen als letzte Aufzeichnung in Lines Notizen finden, verhärtet sich der Verdacht gegen ihn. Zusätzlich beweisen Handydaten, dass Robert sich zur Tatzeit in der Gegend aufhielt, wo Lines Leiche gefunden wurde. Er muss untertauchen, um sich einer Verhaftung zu entziehen und weiter nach dem Mörder suchen zu können. Nur Ewa, sein Sohn Niklas und dessen Freundin stehen noch zu Robert.

Robert wendet sich an Knut Karlström, Lines Ex-Geliebten, und dessen Frau Julia. Knut behauptet, schon länger keinen Kontakt mit Line gehabt zu haben. Ein Foto beweist allerdings, dass er sie in Afrika besucht hatte. Warum lügt Knut? Oder hat Erik, ein Geburtshelfer aus Gotland, mit dem Line in Afrika aneinandergeraten ist, etwas mit ihrem Tod zu tun? Als bald darauf eine weitere Leiche gefunden wird, überschlagen sich die Ereignisse. Als Polizist auf der Flucht vor der Polizei versucht Robert verzweifelt, seine Unschuld zu beweisen und den wahren Mörder zu entlarven.
Besetzung Walter Sittler - Robert Anders
Andy Gätjen - Thomas Wittberg
Inger Nilsson - Ewa Svensson
Sven Gielnik - Niklas Anders
Maria Alm Norell - Anna-Maja Haglund
Paprika Steen - Line Anders
Magnus Krepper - Knut Karlström
Sofia Karemyr - Julia Karlström
Fredrik Wagner - Erik Henning
Stab Regie: Thomas Roth
Drehbuch: Thomas Roth
Kamera: Nicolay Gutscher
Musik: Johannes Brandt
Hintergrund
Wiederholungen hier klickenhier klicken | Sendungen des Genre Krimiserie hier klicken hier klicken
Wikipedia Der Kommissar und das MeerDer Kommissar und das Meer
Buchtipp
DVD-Tipp


< Termin 3478/3626 >
 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 

Der erste Urlaub in Schweden | Schweden und seine Bademöglichkeiten | Impressum und rechtliche Hinweise