www.schweden-im-tv.de

TV-Tipps für Schwedenfans

 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 
< Termin 3367/3868 >

Pettersson und Findus (33) | Mäusejagd

Sonntag 19. Juni 2022 von 15:35 Uhr bis 15:50 Uhr auf KiKa

druckenTermin drucken | Erinnerung anfordernErinnerung anfordern | Info senden (tell-a-friend)Information versenden

Titel Pettersson und Findus (33) | Mäusejagd
Termin Sonntag 19. Juni 2022 von 15:35 Uhr bis 15:50 Uhr
Genre Zeichentrickserie
Sender KiKa
Beschreibung
Deutschland / Spanien, 2020
Folge 33, Deutsche Erstausstrahlung: 12.10.2021 (KiKa)

Das Selbstbewusstsein von Findus gerät in eine ernste Krise: Die Hennen werfen ihm vor, dass er keine echte Katze sein kann, weil er nun mal keine Mäuse jagt. Ein komischer Vorwurf, findet er. Denn Findus mag Mäuse eigentlich und verspürt gar keinen Grund für eine Jagd. Um aber nicht weiter aufgezogen zu werden, versucht er, den Vorstellungen der Hühner zu entsprechen. Wobei ihm das Mäusejagen mangels jeder Erfahrung überhaupt nicht gelingt.
Besetzung
Stab Regie: Dirk Hampel, Benjamin Lorenzo, Mirko Dreiling
Drehbuch: Thomas Brinx, Anja Kömmerling
Musik: Jochen Schmidt-Hambrock
Hintergrund Der alte Pettersson wohnt am Rande eines kleinen Dorfes irgendwo in Schweden. Zusammen mit seinem Kater Findus und seinen zehn weißen Hennen erlebt er immer wieder herrlich lustige und spannende Abenteuer. Die Geschichten handeln von Freundschaft, Reisen sowie dem verrückten und liebevollen Alltagsleben von Pettersson und Findus.
Wiederholungen hier klickenhier klicken | Sendungen des Genre Zeichentrickserie hier klicken hier klicken
Wikipedia Pettersson und Findus (Fernsehserie)Pettersson und Findus (Fernsehserie)
Buchtipp
DVD-Tipp Pettersson und Findus - Die Original-DVD zur TV-Serie, Staffel 1Pettersson und Findus - Die Original-DVD zur TV-Serie, Staffel 1


< Termin 3367/3868 >
 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 

Schweden und seine Bademöglichkeiten | Impressum und rechtliche Hinweise