www.schweden-im-tv.de

TV-Tipps für Schwedenfans

 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 
< Termin 3222/3224 >

Eine Hochzeit mit Folgen (Folge 2)

Montag 21. Dez. 2020 von 14:25 Uhr bis 15:10 Uhr auf arte

druckenTermin drucken | Erinnerung anfordernErinnerung anfordern | Info senden (tell-a-friend)Information versenden

Titel Eine Hochzeit mit Folgen (Folge 2)
Termin Montag 21. Dez. 2020 von 14:25 Uhr bis 15:10 Uhr
Genre Serie/Drama
Sender arte
Beschreibung
Schweden, 2019, Originaltitel: Bröllop, begravning och dop
Folge 2, Deutsche Erstausstrahlung: 17.12.2020 (arte)

Ein heimliches Treffen im Wald? Nichts liegt dem bekannten Konzertpianisten Samuel ferner als zu vermuten, dass der Grund sein könnte, warum ihn Grace, die frischgebackene Schwiegermutter seiner Tochter Sunny treffen will, dass sie trotz ihrer 51 Jahre von ihm schwanger geworden ist. Aber genau das eröffnet Grace dem völlig überraschten Samuel. Das nämlich ihr Seitensprung während der Hochzeitsfeier ihrer beiden Töchter nicht ohne Folgen geblieben ist. In Samuels Alter kann einem solch eine Nachricht schon einmal ans Herz gehen - wie soll er das seiner Frau Michelle erklären? Vor allem da Michelles Wunsch nach eigenen Kindern trotz jahrelangen Versuchens unerfüllt blieb, was sie immer noch nicht überwunden hat. Diese Narbe platzt dann auch prompt erneut auf, als Sunny und ihre gerade angetraute Ehefrau Meja beschließen, Kinder zu bekommen. Und zwar beide auf einmal mit Hilfe eines befreundeten Samenspenders. Als Samuel sieht, wie schwer es seiner geliebten Michelle fällt, mit dieser eigentlich freudigen Nachricht umzugehen, kann er ihr unmöglich auch noch die Tatsache zumuten, dass er sie mit Grace betrogen hat und sie nun ein Kind von ihm erwartet. Also versucht er, bei einem weiteren Treffen Grace davon zu überzeugen, das Kind abzutreiben. Doch diese ist immer mehr hin- und hergerissen zwischen den eigenen Wünschen und der Angst vor der Reaktion ihres Umfeldes. Denn was würden ihr Mann, ihre Mutter, ihr Bruder und ihre Tochter sagen, wenn sie wüssten, dass sie schwanger ist und erst recht von wem. Erst als Samuel sich kurz vor einem seiner Konzerte im Backstagebereich bei ihr entschuldigt und sie nun doch unterstützen will, hat Grace das Gefühl, dass sie ihr Baby vielleicht doch bekommen kann. Doch dann passiert etwas, mit dem keiner gerechnet hat.
Besetzung Helena Bergström - Grace
Maria Lundqvist - Michelle
Johan H:son Kjellgren - Carl-Axel
Philip Zandén - Samuel
Molly Nutley - Meja
Angelika Prick - Sunny
Andreas T Olsson - Valentin
Marie Göranzon - Louise
Jan Malmsjö - Rolf
Peter Harryson - Conny
Alexander Karim - Schiff
Jonathan Fredriksson - Damien
Stab Regie: Colin Nutley
Drehbuch: Colin Nutley, Helena Bergström
Kostüme: Marie Flyckt
Kamera: Peter Mokrosinski
Musik: Gaute Storaas
Redaktion: Virginie Padilla
Hintergrund Colin Nutley ist ein Name, der vor allem in der schwedischen Filmbranche bekannt ist. 1992 hatte sein preisgekrönter Film "Fanny‘s Farm" Premiere, der noch heute zu den meist gesehenen Filmen in Schweden gehört. Im Jahr 1998 wurde Nutleys Film "Das Glück kommt morgen" als bester fremdsprachiger Film für den Oscar nominiert. Seine Frau, Helena Bergström, die in der Miniserie "Eine Hochzeit mit Folgen" Grace spielt, erlangte 1989 durch ihre Rolle in den Filmen "1939" und "Frauen auf dem Dach" größere Bekanntheit in Schweden. Für ihre Hauptrolle in den Filmen "Sista Dansen" und "Pariserhjulet" wurde sie 1993 mit dem Filmpreis "Guldbagge" als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet.
Wiederholungen hier klickenhier klicken | Sendungen des Genre Serie/Drama hier klicken hier klicken
Wikipedia
Buchtipp
DVD-Tipp


< Termin 3222/3224 >
 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 

Impressum und rechtliche Hinweise