www.schweden-im-tv.de

TV-Tipps für Schwedenfans

 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 
< Termin 3084/3224 >

Gösta (4) | Vietcong,1862 **NEU**

Samstag 05. Dez. 2020 von 21:40 Uhr bis 22:10 Uhr auf one

druckenTermin drucken | Erinnerung anfordernErinnerung anfordern | Info senden (tell-a-friend)Information versenden

Titel Gösta (4) | Vietcong,1862 **NEU**
Termin Samstag 05. Dez. 2020 von 21:40 Uhr bis 22:10 Uhr
Genre Serie/Comedy
Sender one
Beschreibung
Schweden, 2019, Englischer Titel: Viet Cong, 1862
Deutsche Erstausstrahlung: 5.12.2020 (One)

Das ist gerade noch einmal gut gegangen: Gösta findet die depressive Saga schlafend auf einer Parkbank. Die Teenagerin weigert sich jedoch, in die psychologische Notfallambulanz zu gehen. Aus Sorge nimmt Gösta seine suizidgefährdete Ex-Patientin für eine Nacht bei sich auf und gibt ihr sein Bett. Natürlich darf das bei der Arbeit niemand wissen. Der unkonventionelle Psychologe ist sich aber absolut sicher, das Richtige zu tun. Seine beschauliche Blockhütte wird immer mehr zu einer betreuten Wohngemeinschaft mit Halbpension, denn nach seinem langen Arbeitstag versorgt der selbstlose Wohltäter auch noch seine Gäste. Während die labile Saga, sein exzentrischer Vater Tomas und der traumatisierte Flüchtling Hussein alle Betten belegen, übernachtet Gösta auf einer Klappmatratze in der Küche. Bei der Arbeit hat er einen schweren Stand: Seine Kolleginnen beäugen kritisch, was der unkonventionelle Berufsanfänger ausprobiert, um seine jungen Patienten bei der Therapie besser zu erreichen. Selbst ein Schaukelstuhl, den er bei Sitzungen nutzt, sorgt für eine Diskussion mit seiner erfahrenen Kollegin Lotta .
Besetzung Vilhelm Blomgren – Gösta
Amy Deasismont – Melissa
Mattias Silvell – Pappa
Clara Christiansson – Saga
Regina Lund – Mamma
Elisabet Carlsson – Lotta
Nidhal Fares – Hussein
Gustav Berg – Jonas
Stab Regie: Lukas Moodysson
Drehbuch: Lukas Moodysson
Kamera: Ellinor Hallin
Musik: Rasmus Thord
Hintergrund Gösta ist ein 28-jähriger Kinderpsychologe, der seinen ersten Job bei der Kinder- und Jugendpsychiatrie in einer Stadt in Småland bekommt. Er hat den Ehrgeiz, der netteste Mensch der Welt zu sein und allen zu helfen, denen er begegnet. Etwas, das nicht immer so läuft, wie er es beabsichtigt hat.
Wiederholungen hier klickenhier klicken | Sendungen des Genre Serie/Comedy hier klicken hier klicken
Wikipedia GöstaGösta
Buchtipp
DVD-Tipp


< Termin 3084/3224 >
 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 

Impressum und rechtliche Hinweise