www.schweden-im-tv.de

TV-Tipps für Schwedenfans

 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 
< Termin 2944/3137 >

Biciklo - Das Superfahrrad (1) | Hallo, Biciklo

Freitag 10. Juli 2020 von 07:25 Uhr bis 07:40 Uhr auf WDR

druckenTermin drucken | Erinnerung anfordernErinnerung anfordern | Info senden (tell-a-friend)Information versenden

Titel Biciklo - Das Superfahrrad (1) | Hallo, Biciklo
Termin Freitag 10. Juli 2020 von 07:25 Uhr bis 07:40 Uhr
Genre Kinder- Jugendserie
Sender WDR
Beschreibung
Schweden, 2013, Originaltitel: Biciklo – Supercykeln
Deutsche Erstausstrahlung: 4.10.2015 (KiKA)

Als Valle aus der Schule kommt, freut er sich darauf, dass seine Mutter von ihrer Forschungsreise zurück ist. Doch zuhause findet er nur eine Videobotschaft. Seine Mutter vertröstet ihn und verspricht ihm ein ganz besonderes Geschenk, das im Keller auf ihn wartet. Dort findet Valle aber nur ein altes rostiges Fahrrad und ist schwer enttäuscht. Doch das Fahrrad scheint magische Kräfte zu haben.
Besetzung Edvin Ryding - Valle
Lea Stojanov - Jasmina
Axel Andersson - Felix
Mårten Klingberg - Vater
Marie Robertson - Mutter
Rachel Mohlin - Gerd
Christoffer Nordenrot - Allan
Leona Ekman Larson - Julia
Alexander Kantsjö - Polizist
Meliz Karlge - Merima
Stab Kamera: Benjam Orre
Musik: Calle Wachtmeister
Redaktion: Annette Walther
Drehbuch: Sofie Forsman, Ida Kjellin
Hintergrund "Biciklo - Das Superfahrrad" ist eine schwedische Realfilmserie in acht Folgen à 13 Minuten aus dem Jahr 2013 für Kinder von sechs bis zehn Jahren, die unter Federführung des WDR synchronisiert wurde.
Wiederholungen hier klickenhier klicken | Sendungen des Genre Kinder- Jugendserie hier klicken hier klicken
Wikipedia
Buchtipp
DVD-Tipp


< Termin 2944/3137 >
 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 

Gute Gründe, warum man nach Schweden reisen sollte

Impressum und rechtliche Hinweise