www.schweden-im-tv.de

TV-Tipps für Schwedenfans

Reiseland Schweden mit perfekten Fotomotiven

 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 
< Termin 1529/2723 >

stark! | Rafael - Den Kranichen hinterher!

Sonntag 14. Okt. 2018 von 08:35 Uhr bis 08:50 Uhr auf KiKa (Kinderkanal)

druckenTermin drucken | Erinnerung anfordernErinnerung anfordern | Info senden (tell-a-friend)Information versenden

Titel stark! | Rafael - Den Kranichen hinterher!
Termin Sonntag 14. Okt. 2018 von 08:35 Uhr bis 08:50 Uhr
Genre Infomagazin
Sender KiKa (Kinderkanal)
Beschreibung
"Wenn sie fliegen, in Formation, dann möchte ich am liebsten dabei sein und nicht vom Boden aus zusehen" Rafael ist 11 und Ornithologe, das heißt, er liebt Vögel - besonders Kraniche. Oft ist er mit seinem Fernglas unterwegs und beobachtet die Kraniche, die in Portugal überwintern. Eigentlich leben sie in Schweden und dort will Rafael hin. Er will seine Kraniche in Schweden finden. Aber solch eine Reise kostet Geld. Er organisiert Vogelführungen, hält Vorträge in der Schule, bastelt Papierkraniche im Altenheim und schließlich bittet er noch einen lokalen Unternehmer um Sponsoring. So hofft er, das Geld für die Reise zusammen zu bekommen. Viel Zeit hat er nicht, denn die Vögel warten nicht, Anfang September muss er in Schweden sein, sonst ist es zu spät. Wird Rafael genug Geld verdienen für seine Reise? Wird er die Kraniche in Schweden finden und beobachten können?
Besetzung
Stab Regie: Lígia Resende
Drehbuch: Lígia Resende
Kamera: Francesco Cerruti
Musik: Tiago Tobias, Pedro Nogueira
Hintergrund Kinder aus verschiedenen Ländern erzählen ihre ganz besondere Geschichte von einem außerordentlichen Erlebnis, wie sie zum Beispiel mit einem großen Problem fertig wurden oder ein hochgestecktes Ziel erreichten.
Wiederholungen hier klickenhier klicken | Sendungen des Genre Infomagazin hier klicken hier klicken
Wikipedia
Buchtipp
DVD-Tipp


< Termin 1529/2723 >
 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 



Impressum und rechtliche Hinweise