www.schweden-im-tv.de

TV-Tipps für Schwedenfans

 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 
< Termin 2450/2788 >

Nils Holgersson (1) | Der Wunsch vom Fliegen

Montag 05. Aug. 2019 von 09:45 Uhr bis 09:55 Uhr auf KiKa (Kinderkanal)

druckenTermin drucken | Erinnerung anfordernErinnerung anfordern | Info senden (tell-a-friend)Information versenden

Titel Nils Holgersson (1) | Der Wunsch vom Fliegen
Termin Montag 05. Aug. 2019 von 09:45 Uhr bis 09:55 Uhr
Genre Serie/Animationsserie
Sender KiKa (Kinderkanal)
Beschreibung
Deutschland / Russische Föderation, 2015 / 2017
Folge 1, Deutsche Erstausstrahlung: 30.9.2017 (KiKa)

Der 12-jährige Nils Holgersson hat nur einen großen Traum: Er möchte fliegen. Tag ein, Tag aus verschanzt er sich in seinem Schuppen und bastelt Modellflugzeuge. Der Bauernhof seiner Eltern und die Tiere, die dort leben, interessieren ihn nicht. Sich um sie zu kümmern, ist ihm eine Last, auch an dem Tag, an dem seine Eltern verreisen und ihn darum bitten. Genervt vom hungrigen Geschrei des Gänserichs, wirft er dem ein paar Schrauben an den Kopf. Dem weisen alte Elf Athanor gefällt dieses rücksichtslose Verhalten gar nicht. Doch als er Nils darauf hinweist, wird er vom flinken Jungen gefangen und aufgefordert, ihm einen Wunsch zu erfüllen – so wie es sich für gefangen genommene Elfen gehört. Athanor bleibt nichts Anderes übrig als Nils Forderung nachzugeben und ihm seinen größten Wunsch zu erfüllen: Er macht, dass Nils fliegen kann. Allerdings anders als dieser sich das vorgestellt hatte.
Besetzung
Stab Regie: Xavier De Broucker, Pierre-Alain Chartier
Drehbuch: Cyril Tysz
Hintergrund Neue Version von Nils Holgersson.
Nach dem Roman "Die Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen" von Selma Lagerlöf.
Wiederholungen hier klickenhier klicken | Sendungen des Genre Serie/Animationsserie hier klicken hier klicken
Wikipedia
Buchtipp
DVD-Tipp


< Termin 2450/2788 >
 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 

Gute Gründe, warum man nach Schweden reisen sollte | Reiseland Schweden mit perfekten Fotomotiven

Impressum und rechtliche Hinweise