www.schweden-im-tv.de

TV-Tipps für Schwedenfans

Reiseland Schweden mit perfekten Fotomotiven

 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 
< Termin 1979/2711 >

Nils Holgersson (15) | Die Heldenfeder

Montag 04. März 2019 von 11:15 Uhr bis 11:25 Uhr auf KiKa (Kinderkanal)

druckenTermin drucken | Erinnerung anfordernErinnerung anfordern | Info senden (tell-a-friend)Information versenden

Titel Nils Holgersson (15) | Die Heldenfeder
Termin Montag 04. März 2019 von 11:15 Uhr bis 11:25 Uhr
Genre Serie/Animationsserie
Sender KiKa (Kinderkanal)
Beschreibung
Deutschland / Russische Föderation, 2015 / 2017
Folge 15, Deutsche Erstausstrahlung: 7.10.2017 (KiKa)

Nils fragt sich, wieso Akka als Anführerin so verwöhnt wird und wünscht sich ebenso zuvorkommend behandelt zu werden. Nachdem er und Martin Akka vor Smirre retten, kommt er prompt in den Genuss. Akka verleiht Nils für seine mutige Tat die "Heldenfeder". Dank der wird er nun von allen Gänsen bedient. Aber wieso eigentlich nur Nils? Martin war doch auch an Akkas Rettung beteiligt. Er hat all seinen Mut zusammengenommen, um sich Smirre zu stellen. Martin fühlt sich übergangen. Traurig macht er sich auf die Suche nach heldenhaften Taten, die er vollbringen kann, um den anderen zu beweisen, dass er kein Feigling ist. Schließlich gelingt es ihm, den Helden zu spielen. Doch dabei bringt sich der Gänserich in große Gefahr.
Besetzung
Stab Regie: Xavier De Broucker, Pierre-Alain Chartier
Drehbuch: Jean de Loriol, Françoise Boublil, Diane Morel
Hintergrund Neue Version von Nils Holgersson.
Nach dem Roman "Die Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen" von Selma Lagerlöf.
Wiederholungen hier klickenhier klicken | Sendungen des Genre Serie/Animationsserie hier klicken hier klicken
Wikipedia
Buchtipp
DVD-Tipp


< Termin 1979/2711 >
 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 



Impressum und rechtliche Hinweise