www.schweden-im-tv.de

TV-Tipps für Schwedenfans

Reiseland Schweden mit perfekten Fotomotiven

 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 
< Termin 2318/2716 >

Springflut (5) | Das Vermächtnis

Freitag 03. Mai 2019 von 02:05 Uhr bis 03:35 Uhr auf ZDF neo

druckenTermin drucken | Erinnerung anfordernErinnerung anfordern | Info senden (tell-a-friend)Information versenden

Titel Springflut (5) | Das Vermächtnis
Termin Freitag 03. Mai 2019 von 02:05 Uhr bis 03:35 Uhr
Genre Serie/Drama
Sender ZDF neo
Beschreibung
Deutschland / Schweden, 2017, schwedischer Titel: Springfloden | Avsnitt 9 + 10
Folge 5, Deutsche Erstausstrahlung: 10.12.2017 (ZDF)

Abbas ist aus Costa Rica zurückgekehrt und präsentiert sein Material Mette Olsäter und den ermittelnden Beamten. Als sie die Kassette abhören, auf der sich ein Gespräch zwischen Linn Magnusson und Nils Wendt befindet, scheint die Sache eindeutig zu sein. Sie begeben sich direkt zu Linn Magnussons Haus, doch sie kommen zu spät. Linn Magnusson hat sich umgebracht. Olivia Rönning ist frustriert, denn sie kommt mit dem Nordkoster-Fall nicht weiter. Aber sie verfolgt den Mann, der ihren Kater Elvis getötet hat. Sie ist sicher, dass er etwas mit der Geschichte zu tun hat. Stilton kehrt zu seinem ausgebrannten Wohnwagen zurück, wo in der vergangenen Nacht jemand versucht hat, ihn zu töten. Daraufhin nimmt er die Ermittlungen selbst in die Hand. Unterdessen findet Olivia in einer Jacke ein Bild, das Stilton seinerzeit gezeichnet hat. Ihr ist sofort klar, dass das der Ohrring sein muss, der in dem Mantel der Ermordeten am Strand auf Nordkoster gefunden wurde. Olivia hat diesen Ohrring schon einmal gesehen. Mette versammelt alle Ermittler im Polizeirevier, auch Stilton und Olivia werden bei der folgenden Vernehmung dabei sein. Langsam setzt sich das Puzzle zusammen. Man hat festgestellt, wem der Ohrring gehört, der am Strand auf Nordkoster gefunden wurde. Jetzt wird noch die eine eindeutige DNA-Analyse abgewartet. Außerdem muss es seinerzeit einen weiteren Zeugen auf Nordkoster gegeben haben. Mette Olsäter vernimmt nochmals die Journalistin Eva Carlsén (Angela Kovács). Das gibt dem Fall eine entscheidende Wendung.
Besetzung Kjell Bergqvist - Tom Stilton
Julia Ragnarsson - Olivia Rönning
Johan Widerberg - Minken
Dar Salim - Abbas el Fassi
Cecilia Nilsson - Mette Olsäter
Michael Segerström - Mårten Olsäter
Helena Bergström - Linn Magnusson
Peter Carlberg - Alexander Nordin
Niklas Hjulström - Bertil
Angela Kovács - Eva Carlsén
Görel Crona - Jackie Berglund
Filip Berg - Ove Gardman
Iggy Lond Malmborg - Lennie
Dag Malmberg - Nils Wendt
Paloma Winneth - Adelita
Kjell Wilhelmsen - Forss
Stefan Gödicke - Klinga
Michaela Thorsén - Lisa
Arvin Kananian - Bosse
Stab Regie: Niklas Ohlson
Drehbuch: Rolf Börjlind
Buch/Autor: Cilla & Rolf Börjlind
Kamera: Mats Axby
Musik: Johan Söderqvist
Hintergrund Nach dem Roman "Die Springflut" von Cilla & Rolf Börjlind. Gemeinschaftsproduktion von SVT, ZDF, Filmlance International, Nadcon, Film Väst und Lumiere Group.
Cilla und Rolf Börjlind sind Schwedens bekanntestes Drehbuchschreiberpaar, das sich auf Krimis spezialisiert hat. Unter anderem stammt die preisgekrönte Reihe "Arne Dahl" sowie "Kommissar Beck" aus ihrer Feder. Börjlinds Markenzeichen sind sehr starke Charaktere und eine ganz stringente Handlung. Der Roman "Springflut" wurde in über 40 Länder verkauft und schaffte in Deutschland sofort den Sprung auf die "Spiegel"-Bestsellerliste.
Wiederholungen hier klickenhier klicken | Sendungen des Genre Serie/Drama hier klicken hier klicken
Wikipedia Springflut (Fernsehserie)Springflut (Fernsehserie)
Buchtipp
DVD-Tipp Die Springflut: Roman (Die Rönning/Stilton-Serie, Band 1)Die Springflut: Roman (Die Rönning/Stilton-Serie, Band 1)


< Termin 2318/2716 >
 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 



Impressum und rechtliche Hinweise