www.schweden-im-tv.de

TV-Tipps für Schwedenfans

 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 
< Termin 2398/2517 >

Kommissar Beck (33) | Tödliche Sackgasse

Dienstag 29. Jan. 2019 von 23:10 Uhr bis 00:40 Uhr auf ZDF neo

druckenTermin drucken | Erinnerung anfordernErinnerung anfordern | Info senden (tell-a-friend)Information versenden

Titel Kommissar Beck (33) | Tödliche Sackgasse
Termin Dienstag 29. Jan. 2019 von 23:10 Uhr bis 00:40 Uhr
Genre Krimiserie
Sender ZDF neo
Beschreibung
Deutschland / Schweden, 2016, Originaltitel: Vid vägs ände
Folge 33, Deutsche Erstausstrahlung: 30.10.2016 (ZDF)

Der ehemalige Polizist Rickard Birgersson wird erschossen in seinem Haus aufgefunden, ebenso seine Frau und sein Sohn. Es scheint ein Mord aus Rache gewesen zu sein. Die Familie wurde offenbar nur umgebracht, um keine Zeugen der Tat zu haben. Bei der Polizeiarbeit gerät zunächst Johan Wredin ins Visier. Sein Bruder Jens wanderte durch Rickard wegen Mordes ins Gefängnis. Dieser Verdacht erhärtet sich allerdings nicht. Dann stellt sich heraus, dass Rickard während seiner Dienstzeit nicht sauber gespielt hat, und dass er einen Informanten namens Santos in der Szene hatte. Santos ist vor vier Jahren nach einem Überfall auf einen Geldtransporter mit der Beute verschwunden, nachdem er seine zwei Komplizen erschossen hat. Nun suchen alle nach Santos, aber der ist nicht zu finden. Steinar fühlt einem ehemaligen Kollegen von Rickard, Mats Sylvander, auf den Zahn und findet ihn auch nicht ganz koscher. Fredén, der damals die Ermittlungen gegen Santos und seine Komplizen geleitet hat, verbietet Steinar jedoch, sich nochmal in Mats' Nähe zu begeben. Steinar ignoriert das Verbot und beschuldigt Mats, zusammen mit Rickard die Morde an Santos' Komplizen begangen und schließlich auch Santos erschossen zu haben. Während des ganzen Falles hat Oskar Probleme mit Petra, die ihn verlassen will, und Steinar sorgt sich um seine Tochter aus erster Ehe, die ein Junkie zu werden droht. Und auch das besondere Verhältnis von Beck und Gunilla, der sympathischen Gerichtsmedizinerin, wird auf die Probe gestellt.
Besetzung Peter Haber - Martin Beck
Kristofer Hivju - Steinar Hovland
Måns Nathanaelson - Oskar Bergman
Ingvar Hirdwall - Nachbar
Anna Asp - Jenny Bodén
Elmira Arikan - Ayda Çetin
Jonas Karlsson - Klas Fredén
Åsa Karlin - Andrea Bergström
Anu Sinisalo - Gunilla Urst
Lo Kauppi - Ulrika
Nina Sand - Lina
Fredrik Dolk - Mats Sylvander
Tanja Lorentzon - Maria Santos
Michel Riddez - Rickard Birgersson
Annika Ryberg Whittembury - Elonita Birgersson
Claes Ljungmark - Torsten Nyblom
Stab Regie: Jörgen Bergmark
Drehbuch: Stefan Thunberg
Kamera: Mats Axby
Musik: Adam Nordén
Hintergrund Nach Motiven der Romane von Maj Sjöwall und Per Wahlöö
Wiederholungen hier klickenhier klicken | Sendungen des Genre Krimiserie hier klicken hier klicken
Wikipedia Kommissar BeckKommissar Beck
Buchtipp
DVD-Tipp Kommissar BeckKommissar Beck


< Termin 2398/2517 >
 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 



Impressum und rechtliche Hinweise