www.schweden-im-tv.de

TV-Tipps für Schwedenfans

 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 
< Termin 3081/3224 >

Gösta (1) | Soll ich etwa alleine sterben? **NEU**

Samstag 05. Dez. 2020 von 20:15 Uhr bis 20:40 Uhr auf one

druckenTermin drucken | Erinnerung anfordernErinnerung anfordern | Info senden (tell-a-friend)Information versenden

Titel Gösta (1) | Soll ich etwa alleine sterben? **NEU**
Termin Samstag 05. Dez. 2020 von 20:15 Uhr bis 20:40 Uhr
Genre Serie/Comedy
Sender one
Beschreibung
Schweden, 2019, Englischer Titel: You Want Me to Die Alone?
Deutsche Erstausstrahlung: 5.12.2020 (One)

Der 28-jährige Gösta ist von Stockholm nach Småland gezogen, um seine erste Stelle als Kinder- und Jugendpsychologe anzutreten. Er genießt das unaufgeregte Provinzleben, fährt begeistert mit seinem Fahrrad zur Arbeit und liebt die Einfachheit seiner rustikalen Blockhütte. Dort beherbergt er den Asylbewerber Hussein , den er neben seiner Arbeit noch umsorgt. Gösta will mit Hilfsbereitschaft mehr Menschlichkeit in alle Facetten seines Alltags bringen. Einer alleinstehenden Rentnerin (Lena-Pia Bernhardsson) hilft der selbstlose Wohltäter beim Einkauf. Für seine Freundin Melissa , die ihn am Wochenende in Stockholm sehnsüchtig erwartet, ist er ohnehin der beste Mensch der Welt. Ohne seine Nähe vertrödelt sie den ganzen Tag, anstatt fürs Medizinstudium zu pauken. Als Gösta wegen seinen Hilfsaktionen den letzten Zug zu seiner Freundin verpasst, überrascht diese ihn selbst in seiner Hütte. Doch in der gleichen Nacht taucht noch jemand anderes überraschend auf: Göstas exzentrischer Vater Tomas , den seine Lebensgefährtin vor die Tür gesetzt hat. Er braucht jetzt ein Bett, natürlich nur vorübergehend.
Besetzung Vilhelm Blomgren – Gösta
Amy Deasismont – Melissa
Mattias Silvell – Pappa
Clara Christiansson – Saga
Regina Lund – Mamma
Elisabet Carlsson – Lotta
Nidhal Fares – Hussein
Gustav Berg – Jonas
Stab Regie: Lukas Moodysson
Drehbuch: Lukas Moodysson
Kamera: Ellinor Hallin
Musik: Rasmus Thord
Hintergrund Gösta ist ein 28-jähriger Kinderpsychologe, der seinen ersten Job bei der Kinder- und Jugendpsychiatrie in einer Stadt in Småland bekommt . Er hat den Ehrgeiz, der netteste Mensch der Welt zu sein und allen zu helfen, denen er begegnet. Etwas, das nicht immer so läuft, wie er es beabsichtigt hat.
Wiederholungen hier klickenhier klicken | Sendungen des Genre Serie/Comedy hier klicken hier klicken
Wikipedia GöstaGösta
Buchtipp
DVD-Tipp


< Termin 3081/3224 >
 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 

Impressum und rechtliche Hinweise