www.schweden-im-tv.de

TV-Tipps für Schwedenfans

STV_Button_100x100
 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 
< Termin 1729/2289 >

Kommissar Beck | 31 - Schüsse auf Gunvald

Freitag 25. Mai 2018 von 01:50 Uhr bis 03:20 Uhr auf SAT1 Emotions

druckenTermin drucken | Erinnerung anfordernErinnerung anfordern | Info senden (tell-a-friend)Information versenden

Titel Kommissar Beck | 31 - Schüsse auf Gunvald
Termin Freitag 25. Mai 2018 von 01:50 Uhr bis 03:20 Uhr
Genre Krimiserie
Sender SAT1 Emotions
Beschreibung
Deutschland / Schweden, 2016, Originaltitel: Gunvald
Folge 31, Deutsche Erstausstrahlung: 16.10.2016 (ZDF)

Der Journalist Jakob Wivel wird ermordet in seiner Wohnung aufgefunden. Kommissar Beck und sein Team beginnen zu ermitteln. Weder das Notebook noch das Handy des Toten sind zu finden. Wivels Kollegin Anna sagt, er habe Drohungen aus der rechtsextremen Szene erhalten, aber diese Spur führt zu nichts. Die Spurensicherung findet unter anderem die Fingerabdrücke von Risto Kangas, der vorbestraft ist wegen Erpressung und Körperverletzung. Dann fährt Kommissar Gunvald zu Wivels Haus, um eine Zeugin zu befragen, die den Täter möglicherweise im Treppenhaus gesehen hat. Aber diese Zeugin wird erschossen, und auch Gunvald wird angeschossen und schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Oskar entwickelt starke Schuldgefühle, weil er eigentlich mit Gunvald hätte fahren müssen. Aber seine Frau Petra wollte unbedingt mit ihm eine Wohnung besichtigen, also hat sich Gunvald bereit erklärt, die Sache allein zu übernehmen. Es stellt sich heraus, dass Risto zusammen mit Wivel ein Buch über die Gangsterszene schreiben wollte, und dass alle Informationen dazu auf dessen Notebook sind, das verschwunden ist. Dann wird Ristos Sohn Adrian entführt, von Gangstern, die von Ristos und Wivels Vorhaben erfahren haben. Nun soll Risto innerhalb von zwei Tagen das Notebook beschaffen, ansonsten werde man Adrian erschießen. Ermittlerin Ayda gelingt es zusammen mit einem Freund, einem Computerfreak, das Notebook aufzuspüren.
Besetzung Peter Haber - Martin Beck
Mikael Persbrandt - Gunvald Larsson
Måns Nathanaelson - Oskar Bergman
Rebecka Hemse - Inger Beck
Ingvar Hirdwall - Nachbar
Anna Asp - Jenny Bodén
Elmira Arikan - Ayda Çetin
Jonas Karlsson - Klas Fredén
Åsa Karlin - Andrea Bergström
Anu Sinisalo - Gunilla Urst
Tommy Wättring - Vilhelm
Sofia Zouagui - Petra
Peter Franzén - Risto Kangas
Erik Bolin - Rodney
Lisette Pagler - Anna Murlöf
Stefan Gödicke - Magnus Murlöf
Stab Regie: Mårten Klingberg
Drehbuch: Mikael Syrén
Kamera: Jan Jonaeus
Musik: Adam Nordén
Hintergrund Nach Motiven der Romane von Maj Sjöwall und Per Wahlöö
Wiederholungen hier klickenhier klicken | Sendungen des Genre Krimiserie hier klicken hier klicken
Wikipedia Kommissar BeckKommissar Beck
Buchtipp
DVD-Tipp Kommissar BeckKommissar Beck
< Termin 1729/2289 >
 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 



Impressum und rechtliche Hinweise