www.schweden-im-tv.de

TV-Tipps für Schwedenfans

 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 
< Termin 2519/2640 >

Der Kommissar und das Meer (21) | Für immer Dein

Mittwoch 03. Apr. 2019 von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr auf ZDF

druckenTermin drucken | Erinnerung anfordernErinnerung anfordern | Info senden (tell-a-friend)Information versenden

Titel Der Kommissar und das Meer (21) | Für immer Dein
Termin Mittwoch 03. Apr. 2019 von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr
Genre Krimiserie
Sender ZDF
Beschreibung
Schweden / Deutschland, 2016, Schwedischer Titel: Kommissarien och havet | Din föralltid
Folge 21, Deutsche Erstausstrahlung: 12.11.2016 (ZDF)

Eisiger Winter auf Gotland. Ein Schuss hallt durch die Dunkelheit, Lena sackt zusammen. Mats ist orientierungslos, will sie noch schützen, doch auch er wird kaltblütig erschossen. Kurz zuvor gab Mats strahlend die Verlobung mit seiner Freundin Lena auf der Neujahrsparty seiner Eltern Martin und Kerstin Levander bekannt, bei der auch Robert und Emma anwesend waren. Was ist nach dem freudigen Ereignis geschehen? Warum musste das junge Paar sterben? Nicht jeder war von der Verlobungsidee begeistert. Lena war aufgebracht, weil sie sich von ihrer Schwiegermutter in spe abgelehnt fühlte, und rannte daraufhin in den Wald. Mats wollte sie beruhigen, folgte ihr, und der Abend nahm seinen tödlichen Verlauf. Robert und sein Team nehmen die Ermittlungen auf. Am Tatort wurden keinerlei Wertgegenstände gefunden, doch Robert ist sich sicher, dass der Mord nur als Raubüberfall getarnt wurde. Denn zwei Jahre zuvor wurde an derselben Stelle bereits ein anderer Mord begangen. Stehen die Fälle in einem Zusammenhang? Robert befragt Andy Torwald, einen Verehrer von Lena, der sich am Tatabend vor dem Haus herumgetrieben und sie auch schon in der Vergangenheit gestalkt hat. Ist seine Verliebtheit in Gewalt umgeschlagen? Der Kommissar befragt auch Chorleiter Jonas Norén, dessen Frau vor Jahren am gleichen Ort starb. Damals stand Birger Kalström unter Tatverdacht. Die Ermittler finden am Tatort eine Lackspur, die auf den grauen Nissan von Birger verweist. Birger und seine Frau Anita kannten Mats, aber was sollen der Lehrer und die Kellnerin für ein Motiv haben? Die Situation droht zu eskalieren, als Andy gegenüber Birger Kalström gewalttätig wird, weil er ihn für Lenas Mörder hält. Robert und Thomas kommen gerade noch rechtzeitig, um Birger zu retten. Emma singt im Chor bei Jonas, dem die Befragung des Kommissars bewusst gemacht hat, wie sehr er immer noch unter dem Verlust seiner Frau leidet. Emma ist für ihn da, und sie kommen sich näher. Doch sie gerät in eine lebensbedrohliche Lage. Kann Robert sie aus den Fängen von Jonas befreien? Ist er auch der Liebespaar-Mörder?
Besetzung Walter Sittler - Robert Anders
Frida Hallgren - Emma Winarve
Andy Gätjen - Thomas Wittberg
Inger Nilsson - Ewa Svensson
Mikael Birkkjaer - Martin Levander
Charlotta Jonsson - Elisabeth Eklund
Björn Floberg - Birger Kalström
Angela Kovács - Kerstin Levander
Lauri Tanskanen - Jonas Norén
Ida Gyllensten - Anita Kalström
Stab Regie: Miguel Alexandre
Drehbuch: Annette Hess
Kamera: Miguel Alexandre
Musik: Wolfram de Marco
Hintergrund
Wiederholungen hier klickenhier klicken | Sendungen des Genre Krimiserie hier klicken hier klicken
Wikipedia Der Kommissar und das MeerDer Kommissar und das Meer
Buchtipp
DVD-Tipp


< Termin 2519/2640 >
 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 



Impressum und rechtliche Hinweise