www.schweden-im-tv.de

TV-Tipps für Schwedenfans

 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 
< Termin 2350/2758 >

Kommissar Beck (30) | Anatomie des Todes

Sonntag 30. Juni 2019 von 22:15 Uhr bis 23:40 Uhr auf ZDF

druckenTermin drucken | Erinnerung anfordernErinnerung anfordern | Info senden (tell-a-friend)Information versenden

Titel Kommissar Beck (30) | Anatomie des Todes
Termin Sonntag 30. Juni 2019 von 22:15 Uhr bis 23:40 Uhr
Genre Krimiserie
Sender ZDF
Beschreibung
Deutschland / Schweden, 2014, Originaltitel: Sjukhusmorden
Folge 30, Deutsche Erstausstrahlung: 8.11.2015 (ZDF)

Der Sohn einer kürzlich verstorbenen Krebspatientin klagt den Onkologen Fors an, seine Mutter auf dem Gewissen zu haben. Beck widmet sich diesem Fall mit sehr gezügeltem Enthusiasmus. Doch das ändert sich sehr schnell, als Fors tot aufgefunden wird: Er ist vom Krankhausdach gestürzt. Was zunächst wie ein Selbstmord aus Angst vor einem beruflichen Skandal aussieht, stellt sich bald als Mord heraus: Fors wurde vom Dach gestoßen. Der Sohn der verstorbenen Patientin wird zunächst verhaftet. Jedoch beweisen Bilder der Überwachungskamera, dass er das Krankenhaus bereits verlassen hatte, als Fors vom Dach gestoßen wurde. Eine neue Spur ergibt sich, als Beck herausfindet, dass Fors eine Affäre mit seiner Kollegin Vibeke hatte. Ist Eifersucht das Mordmotiv? Doch Fors' Frau Eva hat ein Alibi - sie war mit ihrer Tochter Sofie zusammen. Aber auch die Geliebte könnte die Täterin sein, immerhin hatten die beiden für die besagte Nacht eine Verabredung.
Besetzung Peter Haber - Martin Beck
Mikael Persbrandt - Gunvald Larsson
Ingvar Hirdwall - Nachbar
Rebecka Hemse - Inger Beck
Måns Nathanaelson - Oskar Bergman
Anna Asp - Jenny Bodén
Elmira Arikan - Ayda Cetin
Jonas Karlsson - Klas Fredén
Åsa Karlin - Andrea Bergström
Anu Sinisalo - Gunilla Urst
Peter Schildt - Rolf Urst
Mårten Svedberg - Petter Lindvall
Johan Holmberg - Johan Fors
Gunilla Backman - Eva Fors
Amanda Renberg - Sofie Fors
Camilla Bendix - Vibeke
Stab Regie: Stephan Apelgren
Drehbuch: Antonia Pyk
Kamera: Olof Johnson
Musik: Adam Nordén
Hintergrund Nach Motiven der Romane von Maj Sjöwall und Per Wahlöö
Wiederholungen hier klickenhier klicken | Sendungen des Genre Krimiserie hier klicken hier klicken
Wikipedia Kommissar BeckKommissar Beck
Buchtipp
DVD-Tipp Kommissar BeckKommissar Beck


< Termin 2350/2758 >
 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 

Gute Gründe, warum man nach Schweden reisen sollte | Reiseland Schweden mit perfekten Fotomotiven

Impressum und rechtliche Hinweise